Curhäuser Bad Kreuzen und Bad Mühllacken als neue Partner von WALDNESS®

Beitrag vom

Dienstag, 26. Februar 2019

Funktionen

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Kommentar senden

Was ist die Summe aus 2 und 3?

Es hatte sich schon angekündigt, weil eben der Wald an sich ein echter Gesundbrunnen ist: Hotelbetriebe mit starkem Gesundheits- und Naturschwerpunkt streben vermehrt in die neue, exklusive österreichische Angebotsgruppe WALDNESS®. Ganz aktuell haben sich die beiden Curhäuser der Marienschwestern im oberösterreichischen Mühlviertel – Experten für die Traditionelle Europäische Medizin, Fasten und überhaupt Gesundheit aus der Natur – mit Überzeugung der jungen Kooperation angeschlossen und das Aufnahme- bzw. Lizenzierungsverfahren abgeschlossen. Was aufgrund der vorhandenen Kompetenz der beiden Häuser nicht wirklich eine Überraschung ist…

In Bad Kreuzen und in Bad Mühllacken werden also demnächst unter der Marke WALDNESS® - die europaweit geschützt ist – Gesundheits- und Erlebnis-Pauschalen mit einem klaren Schwerpunkt auf Urlaub und Aufenthalte im und mit dem Wald geschnürt. Ganz sicher wird dabei das von den Marienschwestern wieder entdeckte „Wyda“ – das Yoga der Kelten – im Wald durchgeführt, mit Produkten aus dem Wald gekocht, Anwendungen mit Ingredienzien aus dem Wald etc. genutzt oder auch das therapeutische Bogenschießen in den WALDNESS®.Programmen integriert. Dazu erhalten die hochkompetenten Curhäuser auch innerhalb der Angebotsgruppe ein eigenes Qualitätssiegel als „Gesundheitsexperte“. Schließlich sind in den Häusern auch Ärzte und Therapeuten beschäftigt, die sich sehr genau mit der Wirkung des Waldes schon bisher beschäftigt haben. Unter anderem haben Therapeuten aus Bad Kreuzen auch bereits bei der Entwicklung von WALDNESS® mitgearbeitet, werden die WALDNESS.Wyda.Coaches auch in der TEM-Akademie der Marienschwestern ausgebildet!

Von Oberösterreich aus – genauer gesagt aus der 1. Europäischen WALDNESS®.Destination, dem Almtal – setzt also diese hochqualitative Angebotsgruppe seine Entwicklung fort. Derzeit stehen mehrere weitere Häuser in Salzburg, Tirol, Vorarlberg und der Steiermark kurz davor, diese starke naturtouristische Marke zu nutzen und den für den einzelnen Gast so nachhaltigen Naturprogramme besser und klarer zu positionieren und zu vermarkten.

Info:

WALDNESS®

  • ist ein völlig neues naturtouristisches Produkt unter dem Motto „Rückzug, Erholung & Kraft tanken im Wald“
  • setzt auf den aktuellen Naturtrend und die Sehnsucht nach intakten Landschaften
  • inspiriert zu einem Urlaub mit speziell entwickelten, wissenschaftlich fundierten und qualitätsgeprüften Aktivitäten direkt im und mit dem WALD und tut deshalb auch der Gesundheit gut
  • bietet ganzjährig Walderlebnisse und ist wetterunabhängig
  • ist keine massentouristisches, sehr wohl Wertschöpfung intensives Produkt

Partner der Angebotsgruppe WALDNESS® setzen auf die atemberaubende Wirkung des Waldes. Sie stellen, je nach Stärken des Hauses und Besonderheiten der Region mehr als Waldbaden und waldpädagogische Führungen bereit.  Denn das Gesamtprodukt Wald hat viele Facetten. Mitunter eigens ausgebildete WALDNESS®.Coaches vermitteln den Gästen kreative, tief verwurzelte Angebote: vom Wald.Schmecken über Wald.Kochen bis hin zu Wald.Massagen oder Wald.Ruheplätzen. Die Gastgeber selbst punkten mit einer hohen Waldkompetenz und Servicequalität.

 

Infos unter www.waldness.info, office@waldness.info, +43 664 5402160


Kommentare

Kommentar von Marianne Sutterlüty |

ich freue mich für ihre Kurhäuser WALDNESS in ihrem Programm zu haben. Wald, Wiese , Waser und Luft ist für mich in Bad Mühllacken - Erholung pur!!

Zurück