Der Oscar unter den Wellness & Spa- Auszeichnungen geht an die Curhäuser

Beitrag vom

Montag, 01. Juli 2019

Funktionen

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Kommentar senden

Was ist die Summe aus 1 und 4?

Einzigartig in Europa – Die innovative Leichter-Leben App der Curhäuser der Marienschwestern in Bad Mühllacken und Bad Kreuzen wurde mit dem European HEALTH & SPA AWARD 2019 ausgezeichnet.

Der Oscar unter den Wellness & Spa- Auszeichnungen geht nach Oberösterreich

Zum 10-Jahresjubiläum der European HEALTH & SPA AWARDs gewannen die Curhäuser der Marienschwestern in Bad Mühllacken und Bad Kreuzen in der Kategorie „Beste technische Produktinnovation“ den renommierten, international ausgeschriebenen Preis. Damit unterstreichen die Häuser mit Schwerpunkt auf der Traditionellen Europäischen Medizin ihre Vorreiterrolle und Qualität im Bereich der besonderen Fastenbegleitung sowie individuellen und modernen Unterstützung bei Ernährung- und Lebensstil.

„Dass wir mit unserer App nominiert sind, wussten wir. Aber dass wir tatsächlich gewonnen haben, erfuhren wir erst am 25. Juni, abends bei der Gala. Die internationale Konkurrenz war groß und ich freue mich mit und für unsere Ärzte, Therapeuten und Küchenchef, die alle an der Entwicklung der Leichter Leben App mitgearbeitet haben von Herzen. Der Preis gebührt unserem engagierten Team“, sagt Elisabeth Rabeder, Fasten- und Betriebsleiterin in Bad Mühllacken glücklich und stolz. Ein Jahr lang hat sie mit dem Team und der Firma „Brain Company“ alle Videos, Tipps, Rezepte, Übungen, also Inhalte, für die Web-App entwickelt und erarbeitet.

„Diese Auszeichnung ist als Oscar unter den Health & Spa Awards, für die sich europäische Hotels und Spas mit Rang und Namen bewerben. Wir sind besonders stolz, dass wir die Experten-Jury mit unserem innovativen, an den Bedürfnissen unserer Gäste, orientierten Produkt, überzeugt und die Lorbeeren nach Oberösterreich holen durften. Das zeigt, dass auch kleinere Häuser mit ganz großen Ideen und Innovationen aufwarten können“, erklärt Dipl.-BW Fritz Kaindlstorfer, Geschäftsführer der Marienschwestern und Leiter des Curhauses in Bad Kreuzen.

Der Award ist heuer schon die zweite Auszeichnung für das Curhaus in Bad Mühllacken, das vom Relax Guide unter die zehn besten Fastenhotels in Österreich und Deutschland gewählt wurde.

 

Vergeben werden die European HEALTH & SPA AWARDs der Agentur für Gesundheit & Wellness in elf Kategorien: Ausgezeichnet werden Spas, Thermen, Bäder, Treatments, technische und kosmetische Innovationen und die besten Spa ManagerInnen.

Neue Ära der online-Begleitung zu neuem Lebensgefühl

Die prämierte „Leichter Leben App“ leitet eine neue Ära der geführten modernen Fastenbegleitung zu einem neuen Lebensgefühl ein. Das Besondere dieser Unterstützung via Internet ist, dass es nicht nur um das Abnehmen und Fasten geht, sondern dass Tipps in Wort, Film und Bild aus Ernährung, Bewegung, Wasseranwendungen, Heilpflanzen und Lebensordnung, den fünf Säulen der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM), zu einem dauerhaften leichteren Lebensgefühl führen sollen. Zuerst täglich, dann monatlich flattern dem Nutzer via E-Mail Anregungen und Tipps wie sie den Körper entgiften, Geist und Seele beruhigen, entstressen und stärken können, ins Haus. Rezepttipps zu abwechslungsreicher Basenkost sind ein Fixpunkt. „Viele Menschen fühlen sich heute in verschiedenen Bereichen übersättigt. Vielleicht kann unsere App helfen, auch stressige Zeiten besser zu überstehen. Denn da schleichen sich schnell wieder alte ungesunde Muster ein. Der Leichter Leben Coach will niederschwellig, vielseitig, nutzerfreundlich und empathisch zu einem leichteren und wohltuenden Lebensstil und -gefühl begleiten“, sagt die Dipl. Lebensberaterin Rabeder, die mit dem Buch „Fasten für ein neues Lebensgefühl (Kneipp Verlag, 2018) auch einen erfrischenden Ratgeber geschrieben hat.

Die Nachfrage nach dem Leichter Leben Coach ist so groß, dass die App mittlerweile nicht nur für die Fastengäste der Curhäuser kostenfrei angeboten wird, sondern die online-Jahresbegleitung kann von jedem Interessierten zum einmaligen Preis von 19,90 Euro erworben werden.

 

Mehr unter:

https://www.facebook.com/healthspaaward

https://www.health-spa-award.com/de/news-detail/news/das-10-jahresjubilaeum-und-die-sieger-der-european-health-spa-awards-2019-wurden-gefeiert/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f0bcc221db2e8ad1b059cc514e4161e8

 


Kommentare

Kommentar von günter schreiner |

Herzliche Gratulation!!! und liebe Grüße aus Graz

Kommentar von Müller Staub Maria |

Ganz herzliche Gratulation!
Bad Mühllacken ist einsame Spitze: menschlich und fachlich!
Maria Müller Staub, langjähriger Gast aus der Schweiz

Kommentar von Ingrid-Maria Aichmair |

Herzlichst Gratulation!!!
Ich weiß aus jahrelanger Erfahrung WARUM ich DORTHIN fahre und andere dazu animiere. --- freue mich aufs nächste Mal!!!
Ingrid- Maria Aichmair, Wien

Kommentar von Hermine Reischenbacher |

Herzliche Gratulation dem gesamten Team! Ihr seid wirklich Spitze!!! Ich freue mich schon auf die nächste Fastenwoche bei Euch.
Ganz liebe Grüße aus Bruck/Mur

Kommentar von Karin Ateinbacher |

Wann könnte ich eine Woche kommen?
Mit freundlichen Grüßen Karin Steinbacher

Kommentar von Dietrich Mitschke |

Beste technische Produktinnovation

Zurück