WALDCOACHING for Business... innerlich stark und stabil bleiben!

Beitrag vom

Mittwoch, 19. Juni 2019

Funktionen

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Kommentar senden

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.

WALDCOACHING for Business... innerlich stark und stabil bleiben!

Die gesundheitsförderliche Wirkung des Waldes ist mittlerweile durch Studien und Forschungsergebnisse wissenschaftlich belegt. Der Wald wirkt entspannend, beruhigend und gleichzeitig auf unterschiedlichsten Ebenen stärkend.

Dies wurde anschaulich bei der Einführung in die spannende Materie sowohl von der Betriebsleiterin des Curhauses Elisabeth Rabeder als auch noch tiefgreifender von Mag. Eva Maria Kobler (Business-, Gesundheits- und Naturcoach) erläutert. Im Anschluss daran wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt uznd bei einem "sinnlichen" Spaziergang entlang des Pesenbachs von den Besucher/innen ausprobiert. Der krönende Abschluss war ein kleiner Abstecher in den erfrischenden Bach, bestens dazu geeignet, um nach den heißen Tagen wieder einen kühlen Kopf zu bekommen.

Ausgeklungen ist der laue Abend unter den schattigen Bäumen des Curparks mit erfrischenden Getränken und kleinen Köstlichkeiten aus der Region.

Zusammenfassung: Ein entspannender Abend für alle Sinne bei einem Spaziergang im Naturschutzgebiet Pesenbachtal mit vielen interessanten Informationen und Übungen zum Thema Stressreduktion und Schärfung der Wahrnehmung und Konzentration.

 

Frau in der Wirtschaft steht für:

  • vernetzen von Unternehmerinnen und Unternehmen
  • fördern von Aus-, Fort und kontinuierlicher Weiterbildung von Frauen
  • Betriebshilfe
  • alle Infos unter: wko.at/ooe/fidw

Kommentare

Zurück