"9 Plätze - 9 Schätze" - Pesenbachtal ist OÖ Landessieger 2019

Beitrag vom

Montag, 18. November 2019

Veröffentlicht in

Das Pesenbachtal unter den 9 schönsten Naturschätzen Österreichs

Funktionen

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Kommentar senden

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

Das Pesenbachtal unter den 9 schönsten Naturschätzen Österreichs

Sind Sie am 26.Oktober abends auch gespannt vor dem Fernseher gesessen und haben bei der Sendung „9 Plätze - 9 Schätze“ mitgeraten, wer wohl Österreichs schönstes Naturjuwel wird? Für Oberösterreich ist heuer „unser“ bezauberndes Pesenbachtal nominiert gewesen. Wir sind stolz und dankbar, dass wir all unseren Gästen dieses einmalige und heilsame  Naturschutzgebiet vor der Haustür anbieten dürfen. Umso mehr hat es uns nun gefreut, mitzuerleben, welch großen Stellenwert dieses einzigartige Fleckerl Natur mit ihren Kraft- und Kultplätzen, Heilquelle, besonderer Flora und Fauna, auch für Österreich hat.

Sr. Gabriele und Betriebsleiterin Elisabeth Rabeder waren neben Bürgermeister und  Feuerwehrjugend bei der 25-köpfigen Pesenbachtalschar dabei, die beim ORF in Wien, in der Sendung mit Armin Assinger und Barbara Karlich, die Daumen gedrückt haben. Sr. Gabriele begleitet unsere Hausgäste jeden Dienstag und Freitag bei einer Stille-Wanderung hinaus ins Pesenbachtal, wo jeder durch das Rauschen des Baches, den Duft des Waldes und das Innehalten an den Kraftplätzen, die positive Wirkung auf den gesamten Organismus spüren darf. Auch aufgewühlte oder erschöpfte Seelen kommen hier zu Ruhe und neuer Energie!

Wir sind sehr dankbar an diesem Platz wirken zu dürfen.


Kommentare

Zurück