Bad Mühllacken - Unser Haus

Die Gastgeber

Elisabeth Rabeder
Elisabeth Rabeder
Betriebsleiterin
Sr. M. Johanna Aschauer
Sr. M. Johanna Aschauer
Geistliche Leitung

Zum Team

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Willkommen im Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken

Wir schenken dem Gast Nahrung für die Seele inmitten heilsamer Natur. Fasten – die Verdauung entlasten- den Säure-Basen-Haushalt ausgleichen – sich genussvoll bewusster Ernährung zuwenden –Themen, denen immer mehr Menschen Raum in ihrem Leben schenken, weil sie stärkende und gesundheitsbringende Erfahrungen damit gemacht haben.

DasTeam im Kneipp Traditionshaus in Bad Mühllacken hat sich auf Basis der Traditionellen Europäischen Medizin auf den Bereich bewusste Ernährung und Fasten spezialisiert und heißt seine Gäste mit einem vielseitigen Programm aufs Herzlichste willkommen.

Wo sonst als im Naturschutzgebiet des Pesenbachtals mit seinen Kraftplätzen und Quellen ließe sich besser Ballast abwerfen? Ohne Alltagspflichten und Termindruck, begleitet vom Rauschen des Baches im Hängesessel des Kurparkes sitzen und begleitet von einem professionellen multidisziplinären Team je nach Wunsch und Ziel wieder Ruhe einkehren lassen in Gedanken, Verdauung und Leben. All das ist in diesem beschaulichen kleinen Traditionskurort möglich.

Zeit für sich selbst

Jeder Gast findet im Haus persönliche medizinische und spirituell-menschliche Begleitung. Alle Mitarbeiter/-innen sind in der Traditionellen Europäischen Medizin geschult und gehen individuell auf Bedürfnisse und Konstitution des Gastes ein. Unser Team schafft eine heimelige Atmosphäre, damit jeder loslassen kann, was ihm nicht mehr gut tut, er erleichtert, neu orientiert und vital nach Hause zurückkehrt.

Die langjährige Erfahrung zeigt den Expert/-innen im Haus immer wieder aufs Neue, dass bewusste Ernährung und jährliches Fasten ein Königsweg in der Vorsorge für ein langes gesunden Leben sind. In der Fülle und mit dem Rhythmus der Natur fällt der Verzicht auf Nahrung meist leicht. Die Rückmeldungen der Gäste bestätigen, dass die Zeit bei uns im Haus so wertvoll ist, weil die Menschen neue Seiten an sich selbst entdecken und sie selbstbewusst und gelassen in ihr Leben zurück kehren.

Uns allen ist es eine Freude jedem Gast ein zweites zu Hause zu schaffen, einen geschützten Raum und wohltuende Atmosphäre, damit sich seine Wünsche erfüllen.

Partnerschaften

Das Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken ist Partner der OÖ Versicherung.

Fasten für Genießer (R)

Das Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken ist Mitglied der GGF Österreichische Gesellschaft für Gesundheitsförderung.

Die GGF ist Initiatorin und Organisatorin der GGF-Fastenakademie. Als zertifiziertes Fastenhotel finden Teile des Lehrgangs zum/zur Basenfasten-Vitaltrainer/in bei uns im Haus statt.

Umweltzeichen

Umweltzeichen

Mit dem Österreichischen Umweltzeichen wurde ein Gütesiegel geschaffen, das umweltbewusstes Management und soziales Handeln eines Tourismusbetriebes nach außen demonstriert. Zertifizierte Tourismusbetriebe bieten ihren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt und haben sich dabei zur Schonung wertvoller natürlicher Ressourcen verpflichtet.