Zurück zur Übersicht

Tanz durchs Leben

Jeden Donnerstag - Tanz durchs Leben

Ein Stunde zum Auftanken, Kraft schöpfen, sich Gutes tun für Körper, Geist und Seele! Jetzt jeden Donnerstag im 1. Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin in Bad Kreuzen.

Tanz und Bewegung zur Musik gehören zu den ursprünglichsten Lebensäußerungen der Menschen. Tanzen beflügelt Körper, Geist und Seele, Tanzen fördert die Lebenslust und ist Energie spendender Begleiter bis ins hohe Alter.

Aus eigener Erfahrung wissen wir aber auch: es gibt nichts Geistiges, was nicht auch unseren Leib angeht und wir sind zu keiner geistigen Regung bereit, ohne dass unser Leib daran beteiligt ist.

Einfache Kreis- und Reigentänze, ruhig, bewegt, bewegend und beschwingt führen uns, dem Jahreskreis entsprechend, in andere Länder und zu uns selbst und lassen uns Energie tanken für unsere alltäglichen Tätigkeiten.